Ambulante Operationen

Viele Erkrankungen, die einer Operation bedürfen, können heute ambulant in der Praxis operiert werden. Hierdurch vermeiden Sie krankenhaustypische Risiken, werden sicher mit Facharztstandard behandelt und Sie kennen Ihren behandelnden Arzt. Zudem können Sie Ihre Erkrankung, mit allem Notwendigen versorgt, in Ruhe zu Hause auskurieren.

Sie werden in dieser Praxis ausschließlich von uns Fachärzten operiert, und unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen in der OP-Assistenz.

Wir führen seit dem Bestehen der Praxis in 3 Operationssälen täglich ambulante Operationen durch.

Die meisten Operationen können in örtlicher oder regionaler Betäubung erfolgen. Aufwändigere ambulante Operationen oder Operationen von Kindern führen wir auch in Vollnarkose durch. Hierzu arbeiten wir mit einem erfahrenen Anästhesisten zusammen, der sich auf die Durchführung ambulanter Operationen spezialisiert hat.

Sofern bei Ihnen eine Operation in örtlicher Betäubung aus persönlichen Gründen nicht in Frage kommt, sprechen Sie uns gerne an.

Damit Ihre operierte Erkrankung problemlos ausheilt, betreiben wir einen hohen Aufwand.

Dr. Epping ist hygienebeauftragter Arzt, die Aufarbeitung der verwendeten Medizinprodukte erfolgt unter der Federführung unserer Hygienefachkräfte. Die korrekte Sterilisation ist durch tägliche Testungen des Sterilisators und über Sterilgutindikatoren der Verpackungen gewährleistet, ferner erfolgen regelmäßig Restproteinbestimmungen an den eingesetzten Instrumenten. Zudem wird die Praxis mit den eingesetzten Geräte arbeitsmedizinisch betreut.